Aktuelles

Aktuelles
Prof. Dr. Adam Strelczyk

Aktuelles

Die STIFTUNG MICHAEL bietet Ihnen auf dieser Seite aktuelle Hinweise und Berichte um die Themen Epilepsie, Epileptologie und Neurologie.

26.11.2021

Neues Mitglied des Stiftungsrats

Prof. Dr. Adam Strelczyk wird Stiftungsrats-Mitglied

Vorstand und Stiftungsrat der STIFTUNG MICHAEL (Bonn) freuen sich, dass Herr Prof. Dr. Adam Strzelczyk (Frankfurt am Main) die Wahl als neues Mitglied des Stiftungsrats angenommen hat. Herr Prof. Strzelczyk ist Leitender Oberarzt im Epilepsiezentrum Frankfurt Rhein-Main und verfügt über eine hervorragende Expertise in der Behandlung der Epilepsien.

Nach dem Abitur, das er in Lübeck abgelegt hat, studierte er Medizin in Heidelberg und London. Seine Facharztausbildung absolvierte er bei Herrn Prof. Dr. Felix Rosenow an der Universitätsklinik Marburg. 2014 wurde er dort auch habilitiert und 2016 zum apl. Professor ernannt.

Das Studium zum Master of Health Business Administration weckte sein Interesse auch an gesundheitsökonomischen Fragen. Neben seiner klinischen Tätigkeit ist Prof. Strzelczyk sehr aktiv als Autor zahlreicher wissenschaftlicher Arbeiten und als Mit-Herausgeber der „Zeitschrift für Epileptologie“.

Vorstand und Stiftungsrat der STIFTUNG MICHAEL heißen Herrn Prof. Strzelczyk in ihren Reihen sehr herzlich willkommen.

STIFTUNG MICHAEL

Alsstraße 12
53227 Bonn
Deutschland

Tel.:    +49 (0)228 - 94 55 45 40
Fax:    +49 (0)228 - 94 55 45 42
E-mail: poststiftung-michael.de