News

News
Filmische Erinnerung an Dieter Janz

News

On this page, the MICHAEL FOUNDATION offers you latest information and reports on the topics of epilepsy, epileptology and neurology.

Most articles are in German. We apologize for the inconvenience.

Most articles are in German. We apologize for the inconvenience.

12.11.2017

Erinnerungsfilm für Dieter Janz

Mehr, als ich gesagt habe, weiß ich nicht.
Eher weniger.

Erinnerungen an Dieter Janz.

Der Film "Mehr, als ich gesagt habe, weiß ich nicht. Eher weniger." von Mechthild Katzorke und Volker Schöwerling spürt anhand von Archivmaterial Dieter Janz' Überzeugung nach, der Arzt müsse vom Patienten lernen, denn dieser wisse schließlich am meisten über seine Krankheit.

Wir lernen Dieter Janz in Gesprächen mit seinen Patienten kennen, erleben ihn als eloquenten und auch humorvollen Vermittler seiner Erfahrungen und seines Wissens während des Praxisseminars der Stiftung Michael in den Jahren 2005 und 2006 und begreifen seine medizinische Grundhaltung aus Aufzeichnungen und Arbeiten seiner frühen Zeit – vorgetragen von seinem Enkel Moritz Peschke –, welche bereits das Fundament seiner humanistischen und medizinischen Haltung legten.

zum Film

MICHAEL FOUNDATION /
STIFTUNG MICHAEL

Alsstrasse 12
53227 Bonn
Germany

Phone:   +49 228 - 94 55 45 40
Fax:         +49 228 - 94 55 45 42
E-mail: poststiftung-michael.de