HARALD-FEY-PREIS

Susanne Fey – Mutter von Harald
und mit ihrem Ehemann Peter Stifterin des Preises – engagiert sich seit 2001 in der Selbsthilfe, zunächst als Internetbeauftragte für den Landesverband Epilepsie Bayern e.V. und dessen Zeitschrift "epiKurier". Von 2002 bis 2020 war sie verantwortliche Redakteurin der Zeitschrift.
Im Oktober 2001 war sie eines der Gründungsmitglieder des "epilepsie bundes-elternverbandes (e.b.e.)". 2003 übernahm sie die Leitung der Geschäftsstelle des "e.b.e.", in dessen Vorstand sie bis 2020 (von 2006 bis 2020 als 1. Vorsitzende) tätig war.
2019 konnte sie stellvertretend für den "epilepsie bundes-elternverband" den von der Stiftung Michael verliehenen Sibylle Ried Preis entgegennehmen.
Im Januar 2020 erhielt sie das Bundesverdienstkreuz am Bande für ihr langjähriges und außerordentliches, ehrenamtliches Engagement auf dem Gebiet der Epilepsie-Selbsthilfe.

Zur 2019 von der Stiftung Michael herausgegebenen Broschüre zum Thema "SUDEP" trug Susanne Fey mit einem sehr persönlichen Erfahrungsbericht bei.

Bewerbung um den HARALD-FEY-PREIS 2025

Zur Bewerbung um den HARALD-FEY-PREIS können folgende Arbeiten eingereicht werden:

  • Publikationen, die veröffentlicht oder zur Veröffentlichung angenommen sind, oder
  • dokumentierte Aktivitäten,
welche die Erforschung von Ursachen und die Bewältigung von SUDEP zum Ziel haben.

Die Arbeiten sollen aus dem Zeitraum 2023 - 2024 stammen. Sie können in deutscher als auch in englischer Sprache abgefasst sein und müssen zusammen mit einem Lebenslauf der Bewerberin / des Bewerbers (bei Gruppen aller Mitglieder der Gruppe) bis zum 31.12.2024 eingereicht werden.

Bewerbung um den HARALD-FEY-PREIS 2025

Hiermit bewerbe ich mich / bewerben wir uns um den HARALD-FEY-PREIS 2025.

Bitte geben Sie Ihren Namen, Ihre Adresse und E-Mail-Adresse an. Bei Arbeitsgruppen unter Vorname, Name, Adresse und E-Mail bitte die Ansprechperson angeben, die Bezeichnung der Arbeitsgruppe oder weitere Mitglieder dann im entsprechenden Feld eintragen.
(mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden).

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Klicken Sie auf "Weiter". Im nächsten Schritt können Sie Ihre Angaben überprüfen und ggf. korrigieren.

Nach dem Absenden Ihrer Bewerbung erhalten Sie eine E-Mail mit einem passwortgeschützen Link zum Upload Ihrer Arbeiten und Dokumente (bevorzugt PDF). Bitte reichen Sie Dokumente und Medien, die nicht in elektronischer Form vorliegen, bzw. nicht per Link/Download abgerufen oder die (z.B. wegen ihrer Dateigröße) nicht hochgeladen werden können, per Post bei der STIFTUNG MICHAEL (Postanschrift s. Fußzeile) ein.

Deadline ist der 31.12.2024.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

STIFTUNG MICHAEL

Alsstraße 12
53227 Bonn
Deutschland

Tel.:    +49 (0)228 - 94 55 45 40
Fax:    +49 (0)228 - 94 55 45 42
E-Mail: poststiftung-michael.de